Herzlich willkommen im Team!

Großenlüder, 07.08.2019

Zwei neue Auszubildende und ein neuer Praktikant beginnen bei der Raiffeisenbank eG Großenlüder.

von links: FOS-Praktikant Joshua Langer, Auszubildender Johannes Reith und Auszubildende Sarah Hansel

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Finanzwirtschaft. Das wollen Sarah Hansel, Johannes Reith und Joshua Langer kennenlernen. Frau Hansel und Herr Reith absolvieren ihre Ausbildung zur Bankkauffrau-/mann und Herr Langer interessiert sich als FOS-Praktikant für das Berufsbild. Ab sofort heißt es, praktische Ausbildung, interne Schulungen, außerbetrieblichen Unterricht und Schule in den neuen Tagesablauf zu integrieren.

In der Einführungswoche erhielten die drei erste Einblicke in die Unternehmensphilosophie der Raiffeisenbank eG Großenlüder und lernten alle Kolleginnen und Kollegen sowie ihre Paten kennen.

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander.

Wir wünschen Sarah Hansel, Johannes Reith und Joshua Langer alles Gute und viel Freude und Erfolg bei ihrem angestrebten Berufsziel.