Die Bank - Das unbekannte Unternehmen - Eine Ansicht von Innen

Großenlüder, 16.04.2018

Vorstandsmitglied Torsten Leinweber referiert im Rotary Club Rhön

In seinem Vortrag geht unser Vorstandsmitglied Torsten Leinweber auf das Unternehmen "Bank" ein. So stellt er die Bank im Zusammenhang mit der Volkswirtschaft dar, geht weiterhin auf aktuelle Herausforderungen von Banken ein und erklärt das Geschäftsmodell einer Bank. Abschließend beleuchtet er Zunkunftsperspektiven und geht dabei speziell auf das Modell der genossenschaftlichen Banken ein. Ein Fokus liegt vor allem auf der Digitalisierung und der Ausrichtung als Omnikanal-Bank.

Der Rotary Club Rhön ist in der Rhön und dem Vogelsberg, rund um Fulda tätig. Er setzt sich für die Region ein und hält überwiegend seine Meetings im Hotel Fohlenweide bei Hofbieber ab. Er unterstützt regionale Initiativen und Unternehmen. Dabei werden Exkursionen in Betriebe und Begegnungen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern organisiert. Weiterhin begleitet und initiiert der Club soziale und kulturelle Projekte. Besonders gefördert und unterstützt werden aber auch Kinder. So enstanden beispielsweise die Aktion Mogli und die Aktion Rosenbrot.