Wichtige Information für alle Online-Banking-Kunden mit einem elektronischen Postfach

Großenlüder, 09.12.2016

Neue Postfach-Nutzungsvereinbarung - Leistungsumfang unseres elektronischen Postfachs deutlich ausgebaut

Der Leistungsumfang unseres elektronischen Postfachs wird deutlich ausgebaut. Zukünftig ermöglichen wir den schnellen und rechtssicheren Austausch von Dokumenten und Informationen über das elektronische Postfach. Aus diesem Grunde ist eine Änderung der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung zum Postfach erforderlich!

Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und der Raiffeisenbank eG, Großenlüder. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie auf rechtssicherem Wege eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

Wie bestätige ich die neue Vereinbarung?
Ab dem 09.12.2016 startet nach der Anmeldung ein Assistent, der Ihnen die Akzeptanz der „Nutzungsvereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfachs“ ganz einfach ermöglicht:

Ich bin alleiniger Kontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter mit Einzelvollmacht:
Laden Sie sich bitte die Nutzungsvereinbarung herunter. Sie ist  für Ihre Unterlagen bestimmt und muss nicht ausgefüllt werden.

  • Setzen Sie den Haken bei „Ich habe die Vereinbarung gelesen und erkenne diese an.“
  • Klicken Sie nun bitte auf den Button "Weiter".
  • Erstellen Sie jetzt auf Aufforderung eine TAN und geben diese ein.

Ich bin Mitkontoinhaber (z.B. eines Eheleutekontos oder bei Personengemeinschaften):

Hier ist eine Zustimmung (Unterschrift) aller Kontoinhaber erforderlich. Bitte drucken Sie dazu das im Online-Banking angebotene Formular aus und tragen Sie die notwendigen Angaben ein. Anschließend geben Sie uns die Vereinbarung bitte unterschrieben zurück.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die neue Vereinbarung bis zum 10.01.2017.