Neues Vorstandsmitglied bei der Raiffeisenbank eG Großenlüder

Großenlüder, 22.12.2016

Torsten Leinweber wurde zum neuen Vorstandsmitglied bestellt

Der Aufsichtsrat hat Torsten Leinweber, Hauswurz, zum 1. Dezember 2016 als Mitglied im Vorstand bestellt. Er tritt die Nachfolge von Peter Schmitt an, der in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Herr Leinweber ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er begann seine Ausbildung 1997 bei der Raiffeisenbank eG Großenlüder und übernahm von 2005 bis 2014 die Bereichsleitung Unternehmensplanung/-steuerung. Seit 2009 ist er Prokurist der Bank und ab 2014 Vorstandsreferent. Berufsbegleitend hat er, neben anderen Weiterbildungen, Betriebswirtschaftlehre mit der Fachrichtung Bankmanagement studiert und mit dem Titel Dipl. Betriebswirt (FH) abgeschlossen. Seit 2008 ist er zudem als nebenberuflicher Dozent beim Genossenschaftsverband e.V. tätig.

In der Raiffeisenbank eG Großenlüder verantwortet Torsten Leinweber zukünftig die Bereiche Unternehmens- u. Personalplanung, das Rechnungswesen, das Aufsichtsrecht und Meldewesen sowie die Qualitätssicherung des Kreditgeschäfts.

Die regionalen Banken stehen vor Herausforderungen, wie dem niedrigen Zinsniveau oder auch die Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Regelungen. Gemeinsam mit dem Vorstandskollegen Jürgen Bien sowie den engagierten und kompetenten Mitarbeitern wird die Raiffeisenbank eG Großenlüder ein weiterhin verlässlicher Partner für Ihre Kunden und Mitglieder in der Region bleiben, getreu dem genossenschaftlichen Motto: Gemeinsam sind wir stark!