Nachhaltigkeits- und Förderbilanz 2015

Großenlüder, 02.03.2016

Für unsere Mitglieder und die Region.

v.l.: Peter Schmitt, Vorstandsvorsitzender, Jürgen Bien, Vorstandsmitglied

Wann, wo, wie Sie wollen: Wir sind für Sie da – immer und überall! Dies bedeutet zum einen, unseren Mitgliedern und Kunden auf allen Kanälen - egal ob vor Ort oder digital - zur Verfügung zu stehen. Es heißt aber auch, direkt Verantwortung zu übernehmen für Belange der Menschen in unserer Region. Unser gesellschaftliches Engagement zeigt Jahr für Jahr, dass wir diese Verantwortung sehr umfangreich und vielfältig wahrnehmen.

6.607 Mitglieder tragen die Raiffeisenbank eG Großenlüder
18.922 Kunden vertrauen unseren Finanzdienstleistungen. Damit ist die Raiffeisenbank eG Großenlüder die größte Personenvereinigung der Region
92.039 Euro Dividende wird die Raiffeisenbank eG Großenlüder voraussichtlich in 2016 für das Geschäftsjahr 2015 zur Förderung ihrer Mitglieder ausschütten
13 Existenzgründer unterstützten wir im Jahr 2015
7.300 Beratungen haben wir im vergangenen Jahr zu Finanzthemen bei unseren Mitgliedern  durchgeführt und somit unseren gesetzlichen Förderauftrag gelebt
124   Jahre schon fühlen wir uns als Bank vor Ort für unsere Mitglieder und für die Region verantwortlich
244 Mitglieder bestimmen die Geschäftspolitik der Raiffeisenbank eG Großenlüder durch Mitarbeit im Aufsichtsrat und in der Vertreterversammlung mit
77 Mitarbeiter aus der Region beschäftigen wir, davon 6 Auszubildende
4 neue Mitarbeiter haben wir im vergangenen Jahr eingestellt
422 Tage Weiterbildung investierten wir im Jahr 2015 in unsere Mitarbeiter
257.000 Euro Gewerbesteuern zahlte die Raiffeisenbank eG Großenlüder an die Kommunen. Die Mitarbeiter zahlten weiterhin 608.000 Euro an Lohnsteuern.
147 Millionen Euro Kreditvolumen hat die Raiffeisenbank eG Großenlüder in der Region vergeben
39.000
Euro verwendete die Raiffeisenbank eG Großenlüder zur Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen, Kirchengemeinden und sozialen Einrichtungen in der Region
160.000 Euro genossenschaftliche Zinsrückvergütung werden wir voraussichtlich in 2016 für das Geschäftsjahr 2015 an unsere Mitglieder ausschütten