25 und 40 Jahre bei der Raiffeisenbank eG Großenlüder

Auszeichnung für Regina Kömpel, Edgar Engel und Markus Erb

Der Vorstandsvorsitzende Peter Schmitt zeichnete die Jubilare Edgar Engel und Regina Kömpel für vierzigjährige und Markus Erb für fünfundzwanzigjährige verantwortungsvolle und treue Tätigkeit aus und dankte für die gute, loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er überreichte Präsente, Ehrenurkunden und Ehrennadeln der Raiffeisenbank, des Genossenschaftsverbandes e. V. sowie der Industrie- und Handelskammer Fulda.

Edgar Engel begann am 1. August 1973 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenkasse Haimbach, die er bereits nach zwei Jahren beendete. Nach der Teilnahme an zahlreichen Seminaren an der Raiffeisenschule in Kassel wurde Edgar Engel im Oktober 1977 Edgar Engel zum Prokuristen ernannt. Im März 1979 erfolgte die Bestellung zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenkasse Haimbach. Im Zuge der Fusion mit den Raiffeisenbanken Großenlüder und Hosenfeld im Jahr 1991 erteilte man Edgar Engel Prokura für die Gesamtbank und berief ihm zum Niederlassungsleiter in Haimbach. In der Zeit von Juli 2001 bis März 2010 war Edgar Engel als Regionalmarktleiter und Privatkundenbetreuer tätig, seit April 2010 ist er als Bereichsleiter für die gesamte Privatkundenbank zuständig.

Regina Kömpel absolvierte vom 1. August 1973 bis Juni 1976 eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau bei der damaligen Raiffeisenkasse Großenlüder. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde Regina Kömpel als Angestellte übernommen und war zunächst in den Abteilungen Buchhaltung und Sekretariat sowie am Schalter bzw. im Service tätig. Im März 2004 übertrug man Frau Kömpel die Verantwortung für die Zentralkasse der Gesamtbank. Diese Tätigkeit übt sie bis zum heutigen Tage aus.

Markus Erb begann am 01. Juli 1988 nach seiner Ausbildung seine Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Vorderer Vogelsberg eG in Hosenfeld. Zunächst war er am Schalter in den Geschäftsstellen Hosenfeld und Blankenau tätig. Ab Mitte 2001 erfolgte sein Einsatz als Privatkundenberater, in dieser Funktion wechselte er im November 2004 in den Regionalmarkt Haimbach. Seit August 2010 ist Markus Erb im Bereich Qualitätssicherung Aktiv tätig.

Foto v.l.: Jürgen Bien, Vorstandsmitglied, Edgar Engel, Regina Kömpel, Peter Schmitt, Vorstandsvorsitzender. Es fehlt auf dem Foto Markus Erb.