Unsere Veranstaltungen im Rückblick

Fotos und Eindrücke unserer Jubiläumsveranstaltungen

Spenden an Kindergärten in der Region am 08.06.2017

Am 29. März 2017 fand der Festakt zum 125jährigen Jubiläum der Raiffeisenbank eG Großenlüder im Lüderhaus statt. Die eingeladenen Gäste und Geschäftspartner waren gebeten worden, an Stelle zugedachter Präsente eine Spende für die Kindergärten in der Region zu tätigen. Diesem Wunsch kamen alle Gäste gerne nach. Der zusammengekommene Spendenbetrag wurde von der Raiffeisenbank auf 5.100,00 Euro aufgestockt, so dass jedem Kindergarten eine Spende in Höhe von 300,00 Euro zur Verfügung gestellt werden konnte der für die Anschaffung von Spielgeräten verwandt werden soll.

Stellvertretend für alle Kindergärten wurde der Spendenbetrag an die Kindertagesstätte Abenteuerland in Großenlüder übergeben.

v.l.: Jasmin Vogel, Kita Abenteuerland, Thomas Schuster u. Erwin Kömpel, Raiffeisenbank eG Großenlüder, Hiltrud Ebert, Leiterin Kita Abenteuerland
Autorenlesung am 17.05.2017

Einen spannenden und genussreichen Abend verbrachten unsere Mitglieder und Kunden bei der Autorenlesung mit Jan Seghers im Vereinszentrum Johannesberg. Der Buchautor las aus seinem Roman "Die Sterntaler-Verschwörung".

Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Großenlüder am 15.05.2017

Das 125jährige Bankjubiläum und der stattgefundene Festakt waren der Anlass für einen Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Großenlüder. Bürgermeister Werner Dietrich hob dabei die gute Zusammenarbeit der Raiffeisenbank eG Großenlüder mit der Gemeinde Großenlüder hervor.

Festakt am 29.03.2017

Den Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen bildete ein Festakt, den die Bank gemeinsam mit geladenen Gästen aus Vertretern der regionalen Politik und Kirche, den genossenschaftlichen und branchenspezifischen Verbänden, den Unternehmen und Partnern der "Genossenschaftlichen FinanzGruppe" sowie den ehemaligen und heutigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Lüderhaus beging.

Gottesdienst am 25.03.2017

Am Samstag, 25. März 2017 feierten wir einen Dankgottesdienst für lebende und verstorbene Mitarbeiter und Mitglieder der Raiffeisenbank. Den Lektordienst und die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes übernahmen u.a. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank.